Ergebnisse

«
»

Kreisauswahl gewinnt Wanderpokal gegen acht andere Kreise mit LSC-Kindern

&
Leichtathletik

  06.11.2019

Die Jungen der U12 sowie die Mädchen der U12 wurden von 4 LSC-Athleten entscheidend verstärkt; dabei hätten es noch mehr sein können: Niclas Hampel musste verletzungsbedingt absagen, ebenfalls fehlten zwei weitere LSCler: die jüngste, Amalia Capitain, noch W10, wurde in der 4x50m-Staffel eingesetzt mit Rang 4 etwas enttäuscht wegen durch Kampfrichter verursachte Unsicherheit. Die Jungen, alle M11, überzeugten auf der ganzen Linie: Florian Dyroff… [mehr lesen]

Eva Sulzer vom LSC im Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

&
Leichtathletik

  06.11.2019

Die Steinfurtherin Eva Sulzer besucht seit diesem Schuljahr die Oberstufe der Carl-von Weinberg-Schule in Frankfurt/Main, als Eliteschule des Sports bekannt. Das sie seit November auch im Sportzentrum an der Hahnstraße trainieren darf, war es für die Trainer klar, dass Eva mit zum Finale der 16 Landessieger in der Leichtathletik „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin fährt. Ende September gings dann los: Die gemeinsame Bahnfahrt, die… [mehr lesen]

LSC erfolgreichster Verein in Altenstadt

  06.11.2019

LSC erfolgreichster Verein in Altenstadt Bei den Mehrkampfmeisterschaften des Wetteraukreises in Altenstadt holten die LSC-Kinder sechs Titel und waren damit am erfolgreichsten. Allen voran Henrik Scholz: Er gewann den 3-Kampf der M11, den 4-Kampf, sowie mit den anderen LSClern jeweils die Mannschaftswertung. Henrik war im Sprint mit 7,65sec und Weitsprung mit 4,48m allen weit voraus. Dazu kam noch der überraschende Titel der M10 von Max Spuri,… [mehr lesen]

Werfertag: Die große Show des Carsten Flynn - Weite Würfe im Waldstadion

&
Leichtathletik

  06.11.2019

Die letzte LSC-Veranstaltung des Jahres, der Werfertag, war zwar nicht vom Wetter verwöhnt, aber es regnete wenigstens nicht. Trotz des späten Termins, den Herbstferien geschuldet, hatten knapp 60 Athleten aus 30 Vereinen den Weg ins Waldstadion gefunden, um sich in den klassischen Wurfdisziplinen zu üben. Die optische Weitenmessanlage erleichterte und verkürzte die Arbeit der Kampfrichter enorm, jedoch kam es aufgrund des großen Feldes doch zu… [mehr lesen]
Birgit Wielitsch

Hammerwurf-Lehrgang für Trainer und Athleten

&
Leichtathletik

  28.10.2019

Für den Sportkreis Wetterau organisiert Wolfgang Scheunemann im November einen Hammerwurf-Lehrgang. Eine gute Gelegenheit für die Trainer der Wetterauer Vereine - aber auch für interessierte Sportler - die Technik dieser Wurfdisziplin kennenzulernen. Die Veranstaltung findet am 30.11.2019 von 14-18 Uhr in der Sporthalle des TSV Friedberg-Fauerbach statt und wird für Trainer mit 6 UE zur Lizenzverlängerung anerkannt. Weitere Infos und Anmeldung… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»