Eiskunstlauf/Angebote/

Clubtraining/Anfängertraining

ACHTUNG::: Aktuell nur noch Aufnahmen für 3-7 Jährige für wöchentliches Clubtraining für Eiskunstlauf-Anfänger

 

Achtung: Der Andrang zu unserem Clubtraining ist riesig. Ihr liebt Eiskunstlaufen genau wie wir!

Leider sind wir aktuell voll und können nur noch Kinder zwischen 3-7 Jahren für das Clubtraining aufnehmen! Wir geben hier bekannt, sobald wir wieder etwas Luft haben. Vielen Dank für euer Verständnis!!!

 

Viele kleine und große Kinder träumen davon, über das Eis tanzen zu können. Genau dafür ist das Clubtraining gedacht.

Jeden Dienstag treffen sich angehende Eisprinzessinnen oder Eisprinzen ab drei Jahren in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim, um Eiskunstlaufen auszuprobieren und die Freude am Eis zu entdecken.

Im Clubtraining geht es vor allem erst einmal um den Spaß auf dem Eis und bildet  den Grundstock für den Verein. Hier kommen viele Kinder zum ersten Mal überhaupt mit dem Schlittschuhlaufen in Berührung und probieren das Eislaufen aus. Deshalb gibt es viele unterschiedliche Gruppen, die ganz vielfältig sind – von kleinen Kindern über Jugendliche bis hin zu Wettkampfläufern. Die Kinder werden nach ihrem Leistungsstand in Gruppen eingeteilt und erlernen die Basics des Eiskunstlaufs: von Vorwärts und Rückwärts laufen, Eierlaufen, Bremsen, Storch, Hocke bis hin zu einfachen Pirouetten und Sprüngen.

Wer nicht genug vom Eiskunstlaufen bekommen kann und noch weitere Stunden trainieren möchte, darf gerne die Trainer:innen und Übungsleiter:innen persönlich ansprechen. 

Besondere Highlights für die Kinder ist die jährliche Weihnachts- und Faschingsfeier auf dem Eis, sowie die Clubmeisterschaft am Ende der Eissaison. 

Für das Clubtraining benötigen die Kinder: 

 • Schlittschuhe mit Zacken (wer noch keine besitzt, kann diese bei uns gegen eine Gebühr entleihen, auch für die ganze Saison)

• Handschuhe

• Warme Kleidung, in der sich das Kind aber immer noch gut bewegen können sollte

Einen Überblick über die Clubtraining-Regeln gibt es hier: Clubtraining Regeln

Eiskunstlauf ist ein perfekter Mix aus elegantem und gleichzeitig körperlich anspruchsvollem Sport. Kinder lernen, den eigenen Körper zu koordinieren, Schritte und Bewegungen auszuführen und die Balance zu halten. Hinzu kommen Rhythmus und Taktgefühl, um die Choreografien zur Musik performen zu können.

Die Trainer:innen und Übungsleiter:innen freuen sich darauf, neue Teilnehmer:innen in diese wunderbare Sportart einzuführen. Egal ob Anfänger oder bereits mit (ersten) Erfahrungen auf dem Eis – der LSC heißt alle herzlich willkommen, um die Freude am Eiskunstlauf zu entdecken! 

Wer auch Lust hat, teilzunehmen, meldet sich gerne hier an: eislauf[at]lscbadnauheim.de

Wir sehen uns auf dem Eis!