News /  & Eiskunstlauf

Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaft 2018 in Frankfurt

Zum ersten Mal seit über 50 Jahren, fand die Deutsche Eiskunstlauf-Meisterschaft mal wieder in Hessen statt und die Eiskunstlaufabteilung des LSC war in vielfältiger Weise dabei!

Unsere Läuferinnen Nevine Abu-Tayeh, Michelle Günther und Selma Hesse haben beim Eröffnungs- (und Abschluss-) schaulaufen mitgewirkt und sich vor großem Publikum in verschiedene Rollen hineinversetzt.

Als Blumenmädchen durften Lisa Meichner, Clara Krüger, Leonie Koch und Cori Vicinus an den Siegerehrungen teilnehmen und den „Großen“ der deutschen Eiskunstlaufszene Blumen und Kuscheltiere reichen.

Alle unsere Wettbewerbsläuferinnen haben gemeinsam die Kürwettbewerbe besucht und sich von

den tollen Leistungen beeindrucken und motivieren lassen.

Und darüber hinaus haben Eltern und Trainer als Helfer zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen, indem sie beim Auf- und Abbau geholfen und während der gesamten Meisterschaft für die Musik zuständig waren – vielen Dank dafür!

Alles in allem ein tolles Erlebnis!

29.12.2017