News /  & Leichtathletik

Vier erste Plätze für Johanna Nickel und Birgit Wielitsch

Je länger die Freiluftsaison, desto besser die Leistungen. Das zeigte sich am 02. September 2017 für 2 Athletinnen des LSC Bad Nauheim beim 3. Werfertag in Niederselters.

Johanna Nickel (W14), von langer Fußverletzung genesen, zeigte mit 2 persönlichen und gleichzeitigen Kreisbestleistungen im Diskus- (28,28m/1. Platz) und Hammerwurf (27,72m/2. Platz), dass mit ihr wieder zu rechnen ist. Dass das Hammerwurfresultat auch noch Kreisrekord ist, freute Johanna ganz besonders, hatte sie sich doch um ca. 6m verbessert. Im Kugelstoßen konnte sie an diesem Tag mit einer Weite von 8,38m/2. Platz) ihr eigentliches Können nicht ganz zeigen.

Birgit Wielitsch (W55) beendete bei den Seniorinnen das Hammerwerfen nach holprigem Start mit 28,95m, knapp unter ihrem Kreisrekord (29,88m). Die Kugel landete bei 9,81m, was Saisonbestleistung bedeutete. Im Diskuswurf standen schließlich 28,52m zu Buche. In allen drei Disziplinen ließ sie als Erstplatzierte die Konkurrenz hinter sich.

Wolfgang Scheunemann
03.09.2017