News /  & Leichtathletik

Gute Resultate für LSC-Athleten bei der Bahneröffnung in Friedberg

Der jüngste Teilnehmer, Simon Merz (2005), noch M13, wollte es in der nächsthöheren Klasse wissen und echte Wettkampfstimmung schnuppern. In seinem ersten 100m Lauf erzielte er 15,56sec, das Speerwerfen mit dem 600g Gerät beendete er mit 19,35m.

Johanna Nickel (W15) konnte im Kugelstoßen ihre bisherige Freiluftleistung deutlich verbessern und landete mit 9,50m auf Rang 4, und das in der Klasse der U18 mit 11 Teilnehmerinnen. Die Diskus- und Speerwurfresultate blieben allerdings mit 24,30m bzw. 20,72m hinter den Erwartungen zurück.

Christian Lepka startete in der Männerklasse im Weitsprung und konnte trotz Knieproblemen die Weit von 5,93m und damit Platz 5 erreichen.

Matthias Behrens (1971), eigentlich schon Seniorenklasse, ließ es sich nicht nehmen, bei den Männern zum Stabhochsprung anzutreten. Ein dritter Platz mit übersprungenen 3,02m waren dann auch ein hervorragender Saisonreinstand.

Wolfgang Scheunemann
28.04.2018