News /  & Leichtathletik

LSC mit 3 Staffeln am Start – 3x die Nummer 1 im Kreis

Bei den Kreismeisterschaften in der Kalbacher Leichtathletikhalle war der LSC mit gleich 3 Staffeln am Start. Die Mädchen der Altersklasse  weibliche Jugend U16 - Vivien Schneider, Amelie Hofmann, Ann-Christin Meißner und Noemi Biehl - waren besonders angespannt, galt es doch ihren allerersten Wettkampf zu bestreiten. Das Staffelwagnis beendete das Quartett in 61,61sec auf Platz 3 der Wertung für den Wetteraukreis, wobei die Wechsel noch ausbaufähig sind.

Vor der 4x100m-Staffel bewältigte Noemi Biehl in der Klasse W15 den 800m-Lauf etwas zaghaft, kam aber in einer beachtlichen Zeit von 2:56,49min auf den 4. Rang. Ebenfalls in der Klasse W15 startete Johanna Nickel im 60m-Sprint in 9,66sec, kam aber nicht über den Vorlauf hinaus. Im Kugelstoßen überzeugte die Steinfurtherin mit 8,99m auf dem 2. Platz hinter Sayana Wilhelm (TSV).

Im 4x200m Staffelrennen der Männerklasse kamen die LSCler Justus Grüsing, Tom Heppe und Christian Lepka zusammen mit dem Melbacher Benedict Scholl als Startgemeinschaft Bad Nauheim-Melbach auf 1:41,02sec, was in der Endabrechnung Rang 1 und den Kreismeistertitel bedeutete. Zuvor hatte Christian Lepka den Weitsprung erfolgreich als Kreismeister beendet, mit neuer persönlicher Bestweite von 6,03m.

Den Abschluss bildete das Quartett der LSC-Senioren mit Joachim Heppe, Matthias Behrens, Daniel Schmitt und Trainer Leif Hahlbohm. Die 4x200m-Staffel bewältigten die LSCler in 1:56,41sec, was ebenfalls konkurrenzlos war.

Der Ausflug nach Kalbach hat sich für alle gelohnt und gibt Auftrieb für die neue Saison 2018.

Karin Scheunemann
17.02.2018