News /  & Leichtathletik

Toller Erfolg in Rodheim beim Kila-Wettkampf

Für die LSC-Kinder sprang beim ersten Wettkampf der Saison ein unerwarteter zweiter Platz heraus. Bei 9 Teams in der Wettkampfklasse U10 waren die LSCler immer auf der Höhe des Geschehens, wobei sogar zwei U8 Kinder dabei waren. Im Hoch-Weitsprung waren die Blauen sogar die Besten und mit Bastian Trapp und Jan Mörler bei einer übersprungenen Höhe von 0,95m sogar Tagessieger; Jan sprintete von allen Kindern im 40m-Lauf mit 5,2sec am schnellsten. Im Medizinball-Stoßen kamen die LSC-Kinder in ihrem „schlechtesten“ Wettkampfteil auf den 4. Rang, wobei sie diese Disziplin nicht üben konnten (mangels Material). In der abschließenden Hindernisstaffel legten die Bad Nauheimer in ihrem Lauf mit 95 Hindernissen/Hürden vor und damit die drittbeste Leistung. In der Endabrechnung hatte das Team Glück und belegte mit nur jeweils einem Punkt Vorsprung vor Rosbach-Rodheim sowie Echzell mit 12 Rangpunkten den zweiten Platz hinter den siegreichen Kindern aus Altenstadt (9pt).

In Rodheim beteiligt waren: Anne Mörler, Maximilian Horn, beide noch U8, sowie Aaron und Amalia Capitain, Svea Dreher, Bastian Trapp, Matthes Duch, sowie Jan Mörler. Bei lautstarker Unterstützung taten sich die engagierten LSC-Eltern besonders hervor, und es hat sich ja wirklich gelohnt. Insgesamt ein Klasse Auftakt in die neue Leichtathletik-Saison 2018, die nach den Osterferien mit den Wettkämpfen in den Stadien beginnt. Da in der U12 leider kein LSC-Team zustande kam, zeigten Emelie Dreher und Annika Trapp ihre Fähigkeiten als Team-Betreuerin und Protokollantin.

Karin Scheunemann
11.03.2018