News /  & Leichtathletik

7 Kreistitel, 2 zweite und 2 dritte Plätze, dazu persönliche Bestleistungen

Mit wenig viel erreichen ist ein Alleinstellungsmerkmal und gewachsene Tradition des LSC Bad Nauheim. 9 Teilnehmerinnen präsentierten sich bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften in Friedberg. Das Gesamtresultat kann sich sehen lassen.

Die 4x100m Männer-Staffel der Startgemeinschaft des LSC Bad Nauheim/Melbach mit Daniel Schmitt, Benedict Scholl, Christian Lepka und Justus Grüsing beendete als Drittplatzierte ihr Rennen in der symbolträchtigen Zeit von 47,11sec.

Eva Sulzer (2002), sonst auf Langstrecken zuhause, wollte es diesmal über die 800m Distanz probieren und lief mit persönlicher Bestzeit von 2:31,77min auf Rang 2, gerade einmal 32 Hundertstel hinter der Siegerin, um anschließend beim Oberhessencup in Ranstadt zu starten, natürlich über einige Kilometer mehr.

Johanna Nickel (2002) trumpfte in 3 Disziplinen auf: freuen konnte sie sich über die endlich übersprungene Höhe von 1,30m (pers. BL), mit der sie sich den 2. Platz sicherte. Zwei Kreismeistertitel ließ sie sich nicht nehmen: das Diskuswerfen (25,56m) und das Kugelstoßen (8,50m).

Justus Grüsing (2000/mJU20) wiederholte seine schon in der Sportabiturprüfung erreichte Hochsprunghöhe von 1,81m (pers. BL und Kreistitel). Vereinskollege Tom Heppe (ebenfalls mJU20) legte mit übersprungenen 1,66m und Platz 3 nach.

Christian Lepke gelang in der Männerklasse das Double im Speerwurf mit 36,29m und im Weitsprung mit pers. BL von 6,22m.

Joachim Heppe (M50) trug als erfahrener und gereifter Senior mit seinem Hochsprungergebnis von 1,45m zur Titelsammlung bei.

Am meisten freute sich Laura Kipp (2002), die zum ersten Mal im Speerwerfen antrat und mit 16,76m (pers. BL) einen weiteren Kreismeistertitel beisteuerte.

Wolfgang Scheunemann
05.05.2018