Outdoor- und Wintersport/

Outdoor4Kids

 

Outdoor4Kids - wöchentliches Training

Unter dem Motto "Outdoor4Kids" bieten unsere Trainer jeden Mittwoch Training auf dem Waldsportplatz an. Schwerpunkte sind hier - wie der Name schon sagt - Sportarten wie Outdoor-Fitness, Orientierungslauf und Sommerbiathlon, aber auch Spiele oder Slackline kommen zum Einsatz. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von etwa 9-12 Jahren.

Trainingszeiten:     Mittwoch von 16.30 - 17.30 Uhr
 

Feriencamps

In den Schulferien veranstalten wir regelmäßig kleine Sportcamps auf dem Waldsportplatz. Zum Auftakt gab es in den Sommerferien 2020 ein Camp mit dem Schwerpunkt Inline-Skaten, in den Osterferien boten unsere Trainer eine Einführung in den Orientierungslauf an. Auch in den Sommerferien 2021 ist wieder ein Sportcamp geplant, hierzu folgen in Kürze weitere Infos!

 

Moutainbike

Seit Mai 2021 neu im Angebot: Unser Mountainbike-Treff für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. In unregelmäßigen Abständen bieten unsere Tour-Guides am Wochenende (meist Samstagnachmittag) Touren im Hochwald und am Winterstein an. Bei Interesse meldet euch gern per Mail an!

Nächste Termine: Samstag, 12.6. und Samstag, 3.7.2021

 

Ansprechpartner für Outdoor4Kids:   Jonas Wintershoff (outdoor@lscbadnauheim.de)