News /  & Verein

Schnupperkurs Schneeschuh-Wandern kommt gut an

Nach dem gelungenen Auftakt im Zillertal ging es für die Wintersportler im LSC am Sonntag erneut in den Schnee - diesmal allerdings in Hessen: In Kooperation mit dem Hessischen Skiverband fand ein Schnupperkurs "Schneeschuh-Wandern" am Taufstein statt. Während in Bad Nauheim die Schneereste längst weggetaut waren, fanden die 15 Freizeitsportler zwischen 15 und 50+ Jahren am Hoherodskopf mit bis zu 45 cm Schneehöhe noch sehr winterliche Bedingungen vor.

Die erste Herausforderung stellte schon die Parkplatzsuche dar, da die gute Schneelage unzählige Rodler, Langläufer und Wanderer anlockte. Die kurzweilige zweistündige Tour führte jedoch abseits von Loipen und Rodelpisten über Felder und durch den verschneiten Wald, so dass die Gruppe das Naturerlebnis quasi allein genießen konnte. Guide Thomas kannte sich bestens aus und so erfuhren die Teilnehmer auf dem abwechslungsreichen Rundkurs auch einiges über die Natur und die Umgebung.

Spätestens nach dem Abschluss-Glühwein an der Taufsteinhütte stand fest: wir kommen bald wieder! Auf Wunsch der Teilnehmer wird beim nächsten Mal voraussichtlich einen Skilanglaufkurs organisiert. Weitere Interessenten können sich gern unter freizeitsport[at] lscbadnauheim.de melden.

Bericht und Bilder: S. Wintershoff

 

 

 

04.02.2019