News /

LSC erfolgreichster Verein in Altenstadt

LSC erfolgreichster Verein in Altenstadt

Bei den Mehrkampfmeisterschaften des Wetteraukreises in Altenstadt holten die LSC-Kinder sechs Titel und waren damit am erfolgreichsten. Allen voran Henrik Scholz: Er gewann den 3-Kampf der M11, den 4-Kampf, sowie mit den anderen LSClern jeweils die Mannschaftswertung. Henrik war im Sprint mit 7,65sec und Weitsprung mit 4,48m allen weit voraus. Dazu kam noch der überraschende Titel der M10 von Max Spuri, Zweiter wurde hier Aaron Capitain. Im 3-Kampf war allerdings Bastian Trapp mit Platz 4 am besten platziert; er gehörte auch zum siegreichen LSC-Team im Dreikampf. Die weiteren Platzierungen der M11: 6. Florian Dyroff, 7. Jan Mörler, 8. Niclas Hampel, 10. Paul Stiegemann. Im Vierkampf erzielten alle LSCler neue Bestmarken im Hochsprung; hier gewann wieder Henrik mit übersprungenen 1,18m; Jan Mörler, bester Hochspringer des LSC mit 1,21m zog damit vor auf Rang 3. Florian Dyroff folgte mit v1,09m auf Rang 5; Paul Stiegemann kämpfte sich mit 1,15m auf Rang 6 vor, Niclas Hampel übersprang 1,03m (Rang 7). Damit ging der Titel im Team klar and die Jungen aus Bad Nauheim.

In der Wettkampfklasse der Mädchen W10 sprintete Amalia Capitain allen davon mit 7,96sec über 50m.Im 3-Kampf auf Rang 7 kam sie im Vierkampf sogar auf Rang 5; Luzie Hoppman rangierte im 3-Kampf vor Amalia auf Rang 7. In der Klasse U14 holte Annika Trapp im 3-Kampf Rang 6, da der Weitsprung nicht ganz erfolgreich verlief; Lotta Trautmann kam auf Rang 9; aber im 4-Kampf mit übersprungenen 1,06m  brachte sie es auf den Treppchenplatz; hier sprang Annika am höchsten mit 1,18m, was ihr den nächsten Kreistitel ein brachte.

Bericht: Karin Scheunemann
Bilder: Wolfgang Scheunemann

06.11.2019