Leichtathletik

Ergebnisse

«
»

Jedermann-Zehnkampf 2020 abgesagt

&
Leichtathletik

  28.06.2020

Liebe Freunde des Jedermann-Zehnkampf,liebe Athletinnen und Athleten,in den vergangenen Wochen haben wir, die Verantwortlichen im LSC Bad Nauheim, uns darüber Gedanken gemacht wie ein JZK unter Corona-Bedingungen aussehen könnte.Gemeinsam sind wir nun schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, dieses Jahr keinen JZK anzubieten.Wir würden unter den Abstands,- und Hygieneregelungen weder den Athletinnen und Athleten noch den Betreuer*innen und… [mehr lesen]

Leichtathletik Sportabzeichen, Pokale und Aschenputtel einmal anders

&
Leichtathletik

  06.12.2019

Der LSC Bad Nauheim hielt im Waldstadion in seinem Clubraum Rückschau auf die erfolgreiche Saison 2019. 32 Kreismeistertitel sind in diesem Jahr zusammen mit vielen zweiten und dritten Plätzen in fast allen Klassen ein deutlicher Aufwärtstrend. So war es für die Abteilungsleiterin Claudia Lepka und Sportwartin Karin Scheunemann eine besondere Freude, allen Athleten, Trainern, Betreuern und Ehrenamtlichen mit Pokalen und Geschenken zu danken. Bei… [mehr lesen]

Über Bad Nauheim zum WM-Titel nach Doha

&
Leichtathletik

  25.11.2019

Der Weg zum WM-Titel in Doha hat Zehnkämpfer Niklas Kaul über Bad Nauheim geführt. Beim Jedermann-Zehnkampf Anfang September war der frischgebackene U23 Europameister aus Mainz zu Gast beim LSC im Waldstadion, wo er seinen Kumpel vom USC Mainz unterstützte. In einem Interview mit Moderator Jens Schulze wurde er u.a. nach seinen Chancen bei der WM befragt. Für Niklas waren Kevin Mayer und Damian Warner praktisch gesetzt, aber dahinter könnte es… [mehr lesen]

Kreisauswahl gewinnt Wanderpokal gegen acht andere Kreise mit LSC-Kindern

&
Leichtathletik

  06.11.2019

Die Jungen der U12 sowie die Mädchen der U12 wurden von 4 LSC-Athleten entscheidend verstärkt; dabei hätten es noch mehr sein können: Niclas Hampel musste verletzungsbedingt absagen, ebenfalls fehlten zwei weitere LSCler: die jüngste, Amalia Capitain, noch W10, wurde in der 4x50m-Staffel eingesetzt mit Rang 4 etwas enttäuscht wegen durch Kampfrichter verursachte Unsicherheit. Die Jungen, alle M11, überzeugten auf der ganzen Linie: Florian Dyroff… [mehr lesen]

Eva Sulzer vom LSC im Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

&
Leichtathletik

  06.11.2019

Die Steinfurtherin Eva Sulzer besucht seit diesem Schuljahr die Oberstufe der Carl-von Weinberg-Schule in Frankfurt/Main, als Eliteschule des Sports bekannt. Das sie seit November auch im Sportzentrum an der Hahnstraße trainieren darf, war es für die Trainer klar, dass Eva mit zum Finale der 16 Landessieger in der Leichtathletik „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin fährt. Ende September gings dann los: Die gemeinsame Bahnfahrt, die… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»