Outdoor- und Wintersport/

Infos

 

Seit 2019 hat der LSC neben den Schwerpunkt-Sportarten Leichtathletik und Eiskunstlauf mit der Sparte Outdoor- und Wintersport sein Programm attraktiv erweitert. Startschuss für den neuen Bereich war eine erste gemeinsame Skifreizeit, jedoch kamen schnell weitere Angebote dazu: Schneeschuhwandern und Skilanglauf auf dem Hoherodskopf sowie Nordic Walking eher für die erwachsenen Mitglieder, Sommerbiathlon, Inline, Orientierungslauf und Moutainbike für die Kinder und Jugendlichen. Auch wenn die geplante Skifreizeit 2021 mit über 50 angemeldeten Teilnehmern leider der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, zeigt uns die positive Resonanz, dass Outodoorsport als Ergänzung bei unseren Mitgliedern gut ankommt. Wir freuen uns daher, euch immer mal wieder neue Sportarten vorzustellen und gemeinsam mit euch auch im Breitensport aktiv zu sein! Ermöglicht durch eine Kooperation mit dem Hessischen Skiverband und Erweiterung unseres Trainerteams machen wir uns ab 2022 auf den Weg, auch eine wettkampf- und leistungssportliche Perspektive im Skilanglauf anzubieten.

Derzeit gibt es folgend Angebote, zu denen ihr weitere Infos auf den folgenden Seiten findet:

- Inline-Skating: Ferienkurse für Anfänger
- Outdoor4Kids: Schnupperangebote, Feriencamps, Moutainbike-Touren
- Wintersport: Skifreizeiten, Langlauf und Schneeschuhwandern in Hessen