News /  & Leichtathletik

Nickel und Wielitsch bei Werfertag in Elz

Johanna Nickel (wJuU18) und Birgit Wielitsch (W55) starteten beim Werfertag in Elz, um zum Ende der Saison ihr Werferpotential noch einmal abzurufen jenseits von jeglichem Meisterschaftsstress. Birgit schrammte im Hammerwurf um 20 cm an ihrem Kreisrekord von 29,87 m vorbei, war aber mit der Weite von 29,67 m schließlich zufrieden. Ansporn genug, um im nächsten Jahr endlich die 30 m Linie zu übertreffen. Im Diskuswerfen erzielte sie 25,82 m.

Johanna startete im Kugelstoßen sozusagen zum Aufwärmen mit 9,45 m. Im Diskuswerfen steigerte sie sich auf die neue persönliche Bestleistung von 29,47 m. Alle Würfe lagen im 26/27 m Bereich. Erfreuliches Ergebnis nach gelungener Umstellung in der Wurftechnik. Zum Nachtisch gab es dann noch eine Überraschung im Hammerwerfen: nach konstanten Würfen über 31 bzw. 32 m landete das Gerät schließlich auf 33,17 m. Damit hatte sie ihren eigenen Kreisrekord verbessert.

Bericht und Bilder: Wolfgang Scheunemann

16.10.2019