News /  & Leichtathletik

Abschied von Johanna Nickel und Heimwettkämpfe für die LSC-Minis

Nach vielen Jahren als Athletin und etlichen Jahren als Assistentin nahm Johanna Nickel Abschied von ihren LSC-Kindern bei ihrem letzten Training im Waldstadion: Johanna zieht es nun nach München zum Studium der Tiermedizin. Eventuell findet sie dort auch Gelegenheit zum weiteren Wurftraining. Alle Kinder und Eltern wünschten ihr Erfolg beim Studium und dankten Johanna für ihren Einsatz beim LSC. Dies gilt in hohem Maße auch für Karin und Wolfgang Scheunemann, die auf eine ganz besondere Zusammenarbeit mit Johanna zurückblicken können. Auch als ausgebildete Kampfrichterin unterstützte Johanna etliche hochwertige Sportfeste und Meisterschaften. Man könnte auf Johanna an sich gar nicht verzichten, aber der LSC ist es gewöhnt, seinen gut ausgebildeten Nachwuchs in die Ferne ziehen zu lassen. Zum Abschluss gab es noch einen Fototermin mit Johanna und „ihren“ Zwergen.

Beim kleinen LSC-Vereins-Wettkampf für die nächste Gruppe konnten Karin Scheunemann und FSJ-lerin Finja Weishaar auf die Unterstützung etlicher Eltern rechnen, so dass schon kurz nach Wettkampfende die Urkunden mit Medaillen, Süßigkeiten und kleinen Preisen verteilt werden konnten. Natürlich wurden die Leistungen jedes Einzelnen besonders erwähnt, im 30mSprint, Weitsprung in die Reifen, sowie dem „Raketen“-Weitwurf: die schnellsten Mädchen waren Sarah Pompetzki und Charlotte Irmler, die beste Zeit bei den Jungen erzielten Charlie Haselhorst und Theo Claaß; im Weitsprung kamen sowohl Charlie als auch Theo bis in den 4. Ring; Charlie war auch der beste im Raketenweitwurf mit 18,50m, dahinter Samuel Pompetzki mit 15m - also ein Dreifachsieg für den kleinen Bruder von Leichtathletik-Ass Mia Haselhorst.

Bericht und Bilder: Karin Scheunemann

06.10.2021