News /  & Leichtathletik

Erster Wettkampf für LSC-Werfer, letzter Wettkampf für Johanna Nickel

Noch einmal Diskus- und Hammerwerfen in Selters und dann geht es für die LSClerin Johanna Nickel zum Studium nach München. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz kam sie dicht an ihre Bestweiten heran: Den Diskus schleuderte sie in der Klasse U20 auf 27,99m; im Hammerwerfen mit dem 4-kg-Gerät streifte sie ihren eigenen Kreisrekord mit 29,37m, konnte leider einen wesentlich besseren Wurf nicht halten. Alles in Allem Resultate nach einem turbulenten Corona-Jahr, mit denen Johanna als auch ihr Trainer Wolfgang Scheunemann zufrieden sein konnten.

Drei LSC-Jungen der U14 starteten zu ihrem allerersten Wettkampf beim Werfertag der TSF Heuchelheim/Gießen; Das Speerwerfen mit dem 400g-Gerät stand auf dem Programm, und nach guten Trainingsergebnissen wollte man dies beim Wettkampf wiederholen; doch das gelang nur teilweise; kleine Fehler, der Aufregung beim ersten Wettkampf geschuldet, ließen sich nicht ausmerzen. Und so war die Platzierung zwar völlig in Ordnung mit Rang 2, 3 und 4, aber die erzielten Weiten entsprachen nicht den Erwartungen: Niklas Hampel kam auf 28,38m, trat aber bei seinem besten Wurf über, Jan Mörler steigerte sich nach mäßigem Beginn noch auf 33, 84m; auch Paul Weyrauch haderte mit sich: Nach ordentlichem Beginn mit 35,16m warf er weitere Versuche außerhalb des Sektors, die wesentlich besser waren Trotz allem ist das Resultat des Ausflugs nach Heuchelheim: Persönliche Bestweite erzielt zu haben und gibt Ansporn für Weitertrainieren und weitere Wettkämpfe.

Bericht: Karin Scheunemann
Bilder: Wolfgang Scheunemann

 

06.10.2021