News /  & Verein

Skifreizeit zum Abschluss der Wintersaison im Zillertal

Nachdem die mit 50 Teilnehmern ausgebuchte Familienfahrt im Januar 2021 coronabedingt leider ausfallen musste, fiel der Neustart etwas kleiner aus. Da die Rahmenbedingungen nach wie vor schwierig einzuschätzen waren und sich in 2022 auch keine "Hessenwoche" für eine Skifreizeit anbot, organisierte die Sparte Winter- und Freizeitsport diesmal eine Fahrt für Erwachsene und Studenten Ende März und somit außerhalb der Ferien. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch und die 20 Teilnehmer/innen konnten sich so über ungewohnt leere Piste und Hütten freuen. Die Gruppe hatte mit dem komfortablen Chalet Talbach in Hippach eine ideale Ausgangsbasis, um alle Skigebiete des Zillertals auf kurzen Wegen erreichen zu können. Dieser Standortvorteil erwies sich diesmal als besonders wertvoll, da warme Temperaturen und viel Sonne zum Anfang der Woche für weiche Pisten am Penken sorgten. So lohnte sich der Weg zum Hintertuxer Gletscher am zweiten und dritten Tag, wo auf über 3.000 m noch top Bedingungen herrschten. In der zweiten Wochenhälfte waren die Wintersportler dagegen froh, nach einem Temperatursturz mit Schneefall und teilweise schlechter Sicht im "altbekannten" Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen unterwegs sein zu können.

Auch abseits der Pisten stellte sich schnell wieder Routine ein und es zeigte sich, dass der LSC nicht nur einige gute Skifahrer, sondern durchaus auch gute Köche in seinen Reihen hat. Der im Vorfeld aufgestellte Speiseplan erfuhr aufgrund gewissen sportlichen Ehrgeizes, der im Laufe der Woche entwickelt wurde, einige Ergänzungen und so zauberten verschiedene Küchenteams durchaus beachtliche Menüs. Gemütliche Nachmittage auf der Sonnenterrasse wurden ergänzt durch Wander- und Shoppingtrips in der Umgebung, so dass die Woche wie im Flug verging. Schon beim Abschlussabend im Hotel Perauer in Mayrhofen beschloss das Orga-Team daher, auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrt im März an gleicher Stelle anzubieten und das Haus noch vor der Abreise wieder zu reservieren. Die Wintersaison fand damit einen erfolgreichen Abschluss und der Start der Leichtathletiksaison steht unmittelbar bevor. Schneesportbegeisterte können sich aber schon jetzt auf die nächste Saison freuen, für die wir bereits einiges geplant haben:

  • ab Dezember: Langlauftraining am Hoherodskopf
  • 27.02.-02.01.: Jugendskifreizeit ab 16 Jahre nach Wagrain
  • 02.01.-07.01.: Teenie-Freizeit für 12-15 Jährige nach Zell am See
  • 11.03.-18.03.: Skifreizeit für Erwachsene & Studenten in Hippach

Weitere Infos in Kürze auf unserer Homepage oder über freizeitsport[at] lscbadnauheim.de

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: M. Sach, J. Heppe

 

09.04.2022