News /  & Leichtathletik

Medaillensatz für Paul Weyrauch

Paul Weyrauch - Regionalmeister 2022 im Speerwurf

Die Regionalmeisterschaften Einzel in Bad Homburg waren für Paul Weyrauch vom LSC Bad Nauheim in der Klasse der Jugend M14 ein voller Erfolg.

In Speerwerfen ließ er mit 35,67m die Konkurrenz deutlich hinter sich und sicherte sich souverän den 1. Platz.

Das Kugelstoßen sollte ihm mit 9,52m den 2. Platz sichern, hinter Clemens Haas vom TV Gelnhausen. Gerade einmal 50cm fehlten, um auch in dieser Disziplin Rang 1 zu belegen.

Im Diskuswerfen stand für ihn mit 26,69m der 3. Platz zu Buche. Freude am Rande: das Wurfergebnis bedeutet für Paul die Steigerung seiner persönlichen Bestleistung. Der Konkurrent beim Kugelstoß hatte einen guten Tag, warf sicher auf die Weite von 29,97m und war damit verdienter Erstplatzierter.

Außer Paul war nur noch sein Namensvetter Paul Masson (MJ U20) am Start. Der LSC-Sprinter belegte im 100m Finallauf in einer für ihn schwächeren Zeit von 12,19 sec den 5. Platz. Nicht zufriedenstellend, erreichte er doch bei den Kreismeisterschaften vor knapp drei Wochen mit 11,88 sec eine persönliche Bestleistung, die ihm den Kreismeistertitel brachte.

Wolfgang Scheunemann
03.06.2022