News /  & Verein

LSC Kids entdecken mit Begeisterung den Wassersport

Schon im letzten Sommer konnten einige LSC-Kids an dem - damals noch unter Coronabedingungen - in Kooperation mit dem Hessischen Skiverband organisierten Wassersporttag teilnehmen. Diesmal hatten sich gleich 20 junge LSCler zwischen 8 und 12 Jahren für die Veranstaltung am Niederweimarer See angemeldet. Gemeinsam mit den Übungsleitern Jonas, Hannah und Lars machen sie sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg in Richtung Marburg. Gemeinsam mit den Teilnehmern anderer Vereine wurden sie zunächst am Vormittag in drei Gruppen von den Instructoren der Wassersportschule Hot Sport in die Geheimnisse des Wasserski- und Wakeboardfahrens eingeweiht. Schon nach wenigen Versuchen standen die meisten Kids ganz wacker auf dem neuen Sportgerät und legten die Strecke zum anderen Ufer weitgehend ohne "Tauchgänge" zurück. Nach diesem sportlichen Erfolg und frisch gestärkt mit einer Pizza aus dem Seerestaurant ging es dann nachmittags in den Aquapark, wo die letzten Energiereserven mobilisiert wurden, um noch die eine oder andere Challenge zu meistern. "Es war MEGA!" gab die achtjährige Sarah am Nachmittag ein kurzes, aber prägnantes Feedback - und die strahlenden Gesichter der anderen Teilnehmer bestärken das Jugendteam sicher, auch im nächsten Jahr einen Wassersporttag für Kids anzubieten. Nun stehen aber zunächst mit dem Wassersportwochenende für Jugendliche am 9. und 10.7. sowie dem Finale des HSV Sommer-KidsCup am 16.7., für das aktuell ebenfalls noch zwei LSC-Teams qualifiziert sind, vor den Sommerferien noch zwei weitere Veranstaltungen am Niederweimarer See an. 

Bericht: Stefanie Wintershoff
Bilder: Hannah Wintershoff

29.06.2022