News /  & Eiskunstlauf

LSC Bad Nauheim Eiskunstlauf – Training und Wettbewerbe in vollem Gange

Die Sommerpause ist bereits einige Zeit überbrückt und mit der Öffnung des Colonel Knight Stadions ging es auch zuhause wieder los. Über den Sommer haben sich die Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer mit Trockentraining fit gehalten und Eiszeiten in anderen Stadien genutzt. Während der Eisbetrieb in Bad Nauheim ruhte, gab es auch ein kleines Sommerfest für unsere Sportler, bei dem es dieses Mal in den Kletterpark nach Friedrichsdorf ging. Dort verbrachten alle mit viel Spaß einen schönen Tag.

In den letzten beiden Ferienwochen fand unser alljährliches Trainingslager in Willingen mit den beiden Trainerinnen Natascha Petzold und Nevine Abu Tayeh statt. Dieses Mal mit der Besonderheit, dass auch die Erwachsenen Läuferinnen dabei gewesen sind. Auf dem Programm standen dabei 2-3 Stunden Eistraining pro Tag und zusätzlich auch eine Stunde Trockentraining. Viele der Sportler starten in neuen Eislauf Kategorien und übten deshalb ihre Küren ein. Jetzt ist es endlich so weit und das Training im Sommer hat sich gelohnt. Hier ein paar Beispiele, was in dieser Saison bereits geleistet wurde:

Lenn Schwaderer hat im Oktober gemeinsam mit Antonia Posavec die Kürklasse 3 bestanden. Gekrönt hat Lenn seine Leistung beim Hessenpokal, wo er sich für die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft qualifizierte. Beim Westfalen Cup erreiche seine Schwester Romy Schwaderer Platz 1, Lana Schmalz kam auf Platz 9 und Antonia Posavec sowie Lenn Schwaderer sicherten sich Platz 1.

 

 

Foto:Trainingslager in Willingen
v.l.n.r.: Trainerin Natascha Petzold, Romy, Lana, Antonia, Lenn, Cori, Nicole, Agata, Lisa, Lisa, Anna, Ariane, Marieke, Eva und ganz rechts Trainerin Nevine Abu Tayeh

Kai Meichner
22.11.2022