News /  & Leichtathletik

Saisonabschluss in Melbach und Bruchköbel

U12-Staffel in Bruchköbel
Gesamt-Siegerehrung KiLa-Liga
U10 KiLa-Team in Melbach

Zum Abschluss der Leichtathletiksaison folgt in dem kurzen Zeitraum zwischen Sommer- und Herbstferien ein Wettkampf auf den anderen. So waren die LSCler auch an den letzten beiden Wochenenden unterwegs. zunächst stand am 24.9. in Melbach das Finale der KiLa-Liga auf dem Programm. Auch wenn die ersten beiden Plätze der Gesamtwertung schon feststanden, legten sich die Kinder nochmal mächtig ins Zeug. Das diesmal von Stefanie Beul und Christian Lepka betreute LSC-Team mit Sarah Pompetzki, Finja Bartels, Greta Linkenbach, Mattis Rothbart, Oskar Neuendorf, Samuel Beermann und Karl Weyrauch konnte mit Rang drei erneut einen Treppchenplatz erkämpfen. Sehr guten Leistungsen im Sprint und Sprung stand auch diesmal wieder ein mittelmäßiges Wurf-Ergebnis gegenüber, das eine bessere Platzierung verhinderte. In Summe konnte das in dieser Saison neu formierte Wettkampf-Team aber bei allen vier KiLa-Veranstaltungen einen Podestplatz erringen und war zu Recht stolz auf Rang zwei in der Gesamtwertung!

Im Anschluss fanden an gleicher Stelle die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften statt. Hier konnten sich Fynn Wenzel und Tobias Rotter in der M10 mit Rang 7 und 8 im Mittelfeld platzieren, Max Ochs kam auf Rang 14. Bei den gleichaltrigen Mädels erreichte Mia Naumann in ihrem ersten Dreikampf Rang 15. Schon routinierter ging es eine Altersklasse höher zu: In der W11 reichte es für die Zwillingen Sarina und Pia-Lotta Kratz sowie Melina Jost für die Ränge 5, 6 und 8, in der M11 standen mit Aaron Pompetzki (Platz 2) und Max Horn (Platz 3) sogar zwei LSCler auf dem Treppchen.

Am vergangenen Samstag fand schließlich in Bruchköbel der jährliche Kreisvergleichskampf statt. Aufgrund der wenigen vorangegangenen Wettkämpfe konnten nur die Kreismeisterschaften herangezogen werden, um das Team für den Kreis Wetterau zu berufen. Nach einigen kurzfristigen Änderungen durch krankheitsbedingte Absagen machen sich für das Team der U16 Jan Mörler, Henrik Scholz und Paul Weyrauch, in der U14 Amalia Capitain sowie in der U12 Max Horn und Aaron Pompetzki auf den Weg. Betreut wurde die Mannschaft von einem Trainerteam des Kreises sowie ihren Heimtrainern Hannah und Jonas Wintershoff. Henrik Scholz konnte aufgrund einer Verletzung nur in der Staffel starten, Jan Mörler absolvierte zusätzlich die 100m, 80m Hürden und den Weitsprung, während Paul Weyrauch beim Speerwurf und Kugelstoßen zum Einsatz kam. In ihren Einzeldisziplinen erreichten die Jungs die Plätze 6-8, die Staffel kam auf Rang 3. Amalia Capitain rannte über 800 m auf Rang 5 und wurde mit der Staffel 2, während Max Horn über 50 m auf Platz 13 landete und Aaron Pompetzki über 800 m auf Platz 8 lag. Die U12-Staffel erreichte Rang 4. Insgesamt lag das Team Wetterau am Ende eines langen Tages auf dem dritten Platz der Gesamtwertung, der Sieg ging an den Main-Taunus-Kreis vor dem Kreis Darmstadt/Dieburg.

Mit dieser Veranstaltung ist die Outdoor-Saison der Leichtathleten auf Kreisebene fast beendet, im November stehen allerdings noch die Kreismeisterschaften im Crosslauf in Altenstadt an.

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: S. Beul, J. Wintershoff

 

03.10.2022