News /  & Leichtathletik

LSCler beim Oberhessencup in Stockheim flott unterwegs

Der vierte Lauf des diesjährigen Oberhessencups wurde am vergangenen Sonntag in Stockheim ausgetragen. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Aaron Pompetzki war diesmal Oskar Neuendorf der schnellste LSCler im Schülerlauf über 1.200 m. Er konnte sich mit einer Zeit von 4:45,3 min den fünften Platz im Gesamtfeld der 57 Starter sichern, in seiner Altersklasse U12 bedeutete das Platz 3. Nur eine Sekunde und damit einen Platz dahinter kam Hanna Discher in 4:46,3 min ins Ziel, sie gewann damit die Wertung der weiblichen U14. Finja Bartels blieb mit 4:53,9 min ebenfalls unter der 5-Minuten Marke und wurde Zweite der weiblichen U12. Knapp dahinter landete Sarah Pompetzki mit 5:00,3 min. auf Platz 4 in dieser Altersklasse. Ebenfalls ins vordere Drittel der Gesamtwertung konnten die Zwillinge Pia-Lotta und Sarina Kratz (Platz 3 und 4 in der U14) sowie Samuel Beermann und Clemens Rose (Platz 4 und 5 in der U10) laufen. Aaron Pompetzki, Oskar Neuendorf und Finja Bartels liegen aktuell weiterhin auf Platz 1 der OHC-Wertung ihrer jeweiligen Altersklasse.

Dennis Beermann ging über die 5 km auf die Strecke und erreichte in 19:35,3 min. einen beachtlichen sechsten Platz. Vierter im Hauptlauf über 10 km und Zweiter in der M50 wurde Christoph Sulzer in 39:51,8 min. Neueinsteiger Max Sach und Hannah Wintershoff erreichten jeweils Platz 2 der männlichen und weiblichen Hauptklasse, hatten aber etwas mit dem drückenden Wetter zu kämpfen und waren mit ihren Zeiten nicht ganz zufrieden. Noch etwas wärmer könnte es allerdings beim nächsten Lauf werden, der am 17.6. in Kefenrod stattfindet. 

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: J. Wintershoff

23.05.2023