Luna Sophie Haase gewinnt Silber bei den Hessischen

An diesem Wochenende trugen die hessischen Aktiven und Jugendlichen U18 ihre Meisterschaften in der Kalbacher Leichtathletikhalle aus. Für den LSC am Start waren Paul Masson (M) und Luna Sophie Haase (wJU18).
Für Paul standen programmgemäß der Sprint über 60m und die Hallenrunde über 200m auf dem Programm. Zuletzt noch nicht richtig in Tritt gekommen, sollte hier die ersehnte Verbesserung kommen. Doch ein erneut schwacher Start, Pauls aktuelle Achillesferse, verhinderten eine Verbesserung und lediglich die Bestätigung der derzeitigen Leistung. 7,32s bedeuteten das Aus im Vorlauf.
Tags darauf waren Trainer Harry Weisskirchen und Paul gespannt, ob über die 200m Hallenrunde mehr zu holen war. Mit 23,31s schaffte Paul zumindest eine deutliche Verbesserung seiner diesjährigen Bestzeit. Zur persönlichen Bestzeit allerdings fehlt noch ein ganzes Stück, im Endklassement Rang 16.
Ganz anders ging Luna Sophie Haase in ihren Kugelstoßwettbewerb. Mit guten Trainingsresultaten im Gepäck waren beste Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf geschaffen. Und es wurde ein wahrer Krimi.
Bereits im zweiten Versuch setzte sich Luna mit neuer persönlicher Bestweite an die Spitze des Feldes. Im vierten Versuch dann eine erneute Steigerung auf hervorragende 12,53m. Und auch in den beiden letzten Versuchen schaffte Luna Weiten jenseits Ihrer alten Bestleistung. Erst im letzten Versuch kam dann der Konter der späteren Siegerin Lisa Hinrichsen aus Frankfurt, die noch einmal 80cm draufsetzte. Dem konnte Luna am heutigen Tag (noch) nichts entgegensetzen. Trainerin Marion Michel zeigte sich stolz auf die gezeigte Entwicklung und sehr zufrieden mit einem Wettkampf, den Luna als hessische Vize-Meisterin abschließen konnte.