Starker Auftritt bei den Hessischen Meisterschaften Staffel in Wetzlar



Bei sommerlichem Wetter und besten Bedingungen traten an Fronleichnam gleich mehrere Teams der Startgemeinschaft Wetterau bei den Hessischen Meisterschaften Staffel im ENWAG-Stadion in Wetzlar an. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten beeindruckende Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen auf Landesebene. Für den LSC Bad Nauheim waren in der U14 Vivien Falk, Sarah Pompetzki, Charlotte Hartmann, Finja Bartels und Steven Dickhaut sowie Jan Mörler in der U18 mit dabei.
Gleich zwei Staffeln der weiblichen U14 gingen über die 4x75 m an den Start. In der ersten Mannschaft lief Vivien Falk gemeinsam mit Alicia Pioch, Grace Landmann und Eileen Namala (alle Vfl Altenstadt) im dritten Vorlauf eine starke Zeit von 40,89 s, die zur Qualifikation für das Finale reichte. Dort steigerten sich die vier nochmals deutlich. In einem packenden Endlauf behauptete sich das Team mit 40,45 s hauchdünn vor der drittplatzierten StG Marburg-Kirchhain (40,46 s) und sicherte sich verdient den Vizemeistertitel. In der zweiten Staffel lief Sarah Pompetzki mit Ina Kreuter, Maja Krawczyk und Amelie Leister (ebenfalls alle Vfl Altenstadt) im ersten Vorlauf und zeigte in 42,88 s eine ordentliche Leistung, verpasste jedoch die Qualifikation fürs Finale knapp.
Das männliche U14-Team mit Steven Dickhaut, Jakob Siehl, Simon Welch (beide TG Melbach) und Mika Trzewik (Vfl Altenstadt) qualifizierte sich mit 40,87 s auf Platz 6 gerade so für das Finale und legte dort noch eine ordentliche Schippe drauf. In 39,98 s sicherten sich die vier Jungs ebenfalls den hessischen Vizemeistertitel, ebenfalls mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Hundertstel auf die Staffel der StG Hünfeld-Petersberg-Hilders – eine starke Leistung, die für Begeisterung bei Athleten und Trainern sorgte.
Die Mädchenstaffel über 3x800 m in der U14 mit Charlotte Hartmann, Sarah Pompetzki und Finja Bartels trat im zweiten Zeitlauf an. Mit viel Einsatz über die insgesamt sechs Stadionrunden kam das Trio nach 8:25,39 min ins Ziel und belegte damit einen soliden 9. Platz im starken Teilnehmerfeld.
In der männlichen Jugend U18 war Jan Mörler Teil des Wetterauer Trios mit Moritz Molitor und Lenny Luca Frank (beide Vfl Altenstadt). Die drei liefen in einem spannenden Rennen in 8:44,05 min auf einen starken 2. Platz hinter dem Wiesbadener LV.