News /  & Verein

Stadt Bad Nauheim ehrt seine SportlerInnen und ehrenamtlich Tätigen

In diesen Tagen hatte die Stadt Bad Nauheim traditionell ihre alljährliche Sportlerehrung auf dem Programm. Im würdigen Rahmen des Konzertsaals der Bad Nauheimer Trinkkuranlage hatten die Verantwortlichen der Stadt Bad Nauheim, allen voran der Erste Stadtrat Peter Krank sowie Bürgermeister Klaus Kress die erwachsenen Sportlerinnen und Sportler geladen. Launig durch den Abend führte Künstlerin und Moderatorin Marie Winter.

Neben den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern Bad Nauheims wurden zuallererst verdiente Menschen aus den Vereinen gewürdigt. Für den LSC Bad Nauheim war in diesem Jahr unser langjähriger Trainer und auf zahlreichen Positionen im Verein und darüber hinaus agierend Wolfgang Scheunemann nominiert. 50 Jahre Vereinstätigkeit sind allemal der Ehrung wert. Geschmückt wurde die Ehrung neben weiteren Geehrten durch die Welttorhüterin Nadine Angerer. Sie ist seit kurzem Neu-Bad Nauheimerin. Unter anhaltendem Applaus trug sie sich in das Goldene Buch der Stadt Bad Nauheim ein.

Anschließend kamen unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler zu ihren Ehrungen. Bei den Eiskunstläufern taten sich 2024 in besonderem Maße Nevine Abu Tayeh, Celina Krebber, Lia Rempeters und Agatha Arnold mit zahlreichen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene hervor.

Auf Seiten der erfolgreichen Leichtathleten zeigten sich 2024 im Besonderen Noah Bornmann, Benedict Michel, Freddy Eckerle, Jan Föhr, Paul Masson und Sabrina Egerer mit hervorragenden Ergebnissen und insgesamt drei Meisterschaftstiteln.

Ansporn, auch 2025 wieder auf Erfolgsjagd zu gehen.

Harry Weisskirchen
17.03.2025