Ergebnisse

«
»

U12 Team qualifiziert sich für's Hessenfinale - und sorgt bei den Regios für große Spannung

&
Leichtathletik

  30.06.2024

Nach dem deutlichen Sieg im Vorentscheid des Leichtathletik-Kreises Wetterau reiste die U12 des LSC am Sonntag mit ambitionierten Plänen nach Seligenstadt. Parallel zum heimischen Nicholas-Egerer-Sportfest fand dort mit dem Regionalentscheid der nächste Auswahl-Wettkampf auf dem Weg ins Hessenfinale statt. Von bis zu 19 teilnehmenden Teams konnten die fünf Punktbesten eine Fahrkarte nach Marburg lösen. Und hier dabei zu sein, hatten sich… [mehr lesen]

Beim Nicholas-Egerer-Sportfest blieb es (fast) trocken

&
Leichtathletik

  30.06.2024

Zunächst sah es so aus, als stünde das 13. Nicholas-Egerer-Sportfest - zumindest bezüglich des Wetters - unter keinem guten Stern: Nachdem schon das LSC-Laufmeeting am 21.4. mit starkem Schneefall aufwarten konnte, war für den 30.6. Dauerregen angesagt. Aber Glück im Unglück: zwar wurde es pünktlich zum Wettkampfstart um 10 Uhr richtig nass, aber schon eine halbe Stunde später war das Schlimmste vorbei und es blieb in Bad Nauheim für den Rest des… [mehr lesen]
Benedict Michel - Silber im Diskuswurf

Silber bei den Süddeutschen Meisterschaften der männlichen Jugend U23

&
Leichtathletik

  23.06.2024

Als Dritter der Meldeliste erhoffte sich Benedict Michel (mJU23) im Vorfeld der Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz im Diskuswurf den Sprung aufs Podest. Muskuläre Probleme in der Woche zuvor ließen jedoch offen, was möglich sein würde.   Bei besten äußeren Bedingungen gelang Benedict dann bereits im ersten Versuch ein technisch sauberer Wurf nahe an die 51m. Damit war die Endkampfteilnahme gesichert, die Konkurrenz beeindruckt. In den… [mehr lesen]

Sechs Titel bei den Kreismehrkampf-Meisterschaften in Wölfersheim

&
Leichtathletik

  22.06.2024

Nächstes Wochenende – nächster Wettkampf: am 22.06. lud die TG Melbach zu den Kreismehrkampfmeisterschaften U12-U16 ins Singbergstadion nach Wölfersheim ein. Die Wettervorhersage war durchwachsen, aber zum Glück zogen die Regenwolken erst nach Wettkampfende über Wölfersheim. 141 Starterinnen und Starter aus 12 Vereinen waren zum Drei- bzw. Vierkampf angetreten, davon 28 vom LSC Bad Nauheim.   Das Teilnehmerfeld der U16 war leider sehr… [mehr lesen]
Stolz: Trainerin Hannah mit Mehrkämpfer Aaron

Aaron Pompetzki U14-Vize-Hessenmeister

&
Leichtathletik

  15.06.2024

An diesem Samstag fanden im osthessischen Flieden die Hessischen Block-Mehrkampfmeisterschaften der Jugendlichen U14 und U16 statt. Einziger Starter des LSC Bad Nauheim: Aaron Lukas Pompetzki (Jg. 2011). Aber der Reihe nach: Von den Athlet/innen und Trainer/innen war an diesem Tag höchste Flexibilität gefordert. Kein finaler Zeitplan, kurzfristige Aufforderungen, sich an den Wettkampfstätten einzufinden. Zudem böiger Wind und immer wieder… [mehr lesen]
« 1 2 3 4 5 »

Training

«
»